//////Braun Rasierer Series 5 5197cc im Vergleich
Braun Rasierer Series 5 5197cc im Test Vergleich

Produktbewertung

Rasur 90%
Hautschonung 84%
Ausstattung 85%
Preis/Leistung 89%

Gesamturteil

87%
  • gutes und gründliches Rasurergebnis
  • immer noch hautschonend
  • fexibler Scherkopf
  • 30.000 Schneidbewegungen/Minute
  • ausziehbarer Präzisionstrimmer
  • Clean&Charge Reinigungsstation
  • für Nass- und Trockenrasur geeignet
  • ausdauernder Akku mit LED-Anzeige in Balken
  • Präzisionstrimmer zu schmal

Braun Rasierer Series 5 5197cc im Vergleich

Die Firma Braun bringt mit seiner aktuellen Braun Rasierer Series 5 gleich 7 verschiedene Modelle auf den Markt. Alle 7 sind technisch identisch, jedoch in Design, Ausstattung und Preis gibt es diverse Unterschiede. Hier der Modellvergleich.

Elektrorasierer Modelle mit Reinigungsstation

» 5190cc schwarz-blau, Schutzkappe
» 5195cc schwarz-silber, Reiseetui
» 5197cc schwarz-chrom, Reisebeutel

Elektrorasierer Modelle ohne Reinigungsstation

» 5140s schwarz-blau, Schutzkappe
» 5145s schwarz-blau, Reiseetui
» 5147s schwarz-blau, Reisebeutel
» 5160s schwarz-blau, Ladestand

Der Braun Rasierer Series 5 5197cc gilt als Nachfolger des Braun Series 5 5090cc. Er ist das Einstiegsmodell der Premium-Elektrorasierern von Braun und zählt meiner Meinung nach zu den Spitzenmodellen der Elektrorasierer. Er ist ein Toprasierer mit fortschrittlichster Technik. Im Test erfahrt ihr, ob er es mit der Premiumserie aufnehmen kann und warum er der beste Elektrorasierer seiner Klasse ist.

Wie ist die Ausstattung und Verarbeitung vom Braun Rasierer?

Der Braun Rasierer Series 5 5197cc hat alle zu bieten was man von einem Rasierer erwartet. Sein verchromter Scherkopf mit 2 Folienrasierer inkl. Trimmereinheit macht einen sehr wertigen Eindruck. Der gummierte Griff auf der Rückseite gibt sorgt für einen guten Halt auch unter der Dusche. Da es ein Wet&Dry Rasierer ist, darf er auch mit Rasiergel oder Rasierschaum betrieben werden. Auf der Vorderseite ist das Display für die Akku- und Ladestandanzeige zu sehen. Dieser verfügt über blaue Balkenanzeige. Jeder der 5 Balken steht für etwa 10 Minuten Betriebsdauer, wenn man von einer Gesamtbetriebszeit pro Akkuladung von 50 Minuten ausgeht. Der Braun Series 5 5197cc hat mich vom Design und der Verarbeitung absolut überzeugt. Mal sehen ob die Rasur ebenso gelingt.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

– Braun Rasierer Series 5 5197cc
– Reinigungsstation Clean&Charge
– Eine Reinigungskartusche
– Ein Ladekabel
– Ein Reisebeutel
– Ein kleiner Pinsel
– Gebrauchsanweisung

Braun Rasierer Series 5 5197cc Lieferumfang

Wie gründlich ist die Rasur vom Braun Rasierer?

Der Braun Series 5 5197cc ist eine kleine Kampfmaschine! Mit seinen 30.000 Scheidebewegungen arbeitet er sich durch den dichtesten Bart. Der Scherkopf ist durch seine 8D Beweglichkeit sehr flexibel in der Anwendung und hautschonend zugleich. Der AntiSensing-Motor passt die Geschwindigkeit der Bartdichte an, somit rasiert der Braun Series 5 5197cc bei dichtem Bertwuchs mit höchster Geschwindigkeit und bei bereits rasierten Hautstellen mit geringerer Leistung. Kein Ziepen oder Ziehen während der Trockenrasur. Top!

Wie funktioniert die Reinigung?

Die Reinigungsstation Clean&Charge reinigt, desinfiziert und trocknet den Elektrorasierer in 45 Minuten. Dabei erfasst sie den Verschmutzungsgrad des Braun Rasierers und beginnt in der entsprechenden Reinigungsstufe zu säubern. Nebenbei wir der Braun Series 5 5197cc geladen. Bitte den Braun Rasierer vor dem Reinigen öffnen und die losen Barthaare entfernen. Dadurch erhält mein ein besseres Reinigungsergebnis und spart Reinigungskartuschen. Plant bitte zusätzlich 3 – 5 EUR monatlich an laufenden Kosten mit ein. Ich empfehle dennoch den Kauf einer Reinigungsstation, da der Rasierer desinfiziert wird und dadurch auch angenehmer riecht. Manche Käufer behaupten, die Rasiererlebensdauer würde sich dadurch verlängern. Zumindest die Klingen bleiben vielleicht länger scharf. Aber das kann ich leider nicht beurteilen.

Weitere Produktberichte zu Elektrorasierern…

Philips Elektrorasierer S9711 Series 9000 im Vergleich

Philips S9711/31 Series 9000

Braun Elektrorasierer Series 9 9290cc im Vergleich

Braun Series 9 9290cc

Panasonic Rasierapparat ES-LV9Q/LV6Q im Test

Panasonic ES-LV6Q

Braun Rasierapparat Series 7 7898cc im Vergleich

Braun Series 7 7898cc

Philips Rasierer S7780/64 im Vergleich

Philips S7780/64 Series 7000

Mein Fazit:

Ein super Rasierer der Mittelklasse. Der Braun Series 5 5197cc ist ein perfekter Begleiter bei der täglichen Rasur. Das Rasur Ergebnis kann sich sehen lassen und das zu einem unglaublichen Preis! Mein Tipp: Wem der neue Braun Series 9 9290cc zu teuer ist, der sollte sich diesen Elektrorasierer der Serie 5 anschauen.

2018-09-14T06:31:23+00:00