//Über mich
Über mich2018-12-24T13:02:00+00:00

Über mich…

Hi ihr Lieben! Ich bin Lars, 40 Jahre alt und glücklicher Familienvater von 3 Kindern. Über 15 Jahre war ich als DJ und Radiomoderator unterwegs. Meine Gäste erwarteten von mir, dass ich immer gepflegt und gut angezogen die Bühne betrat. Außer beim Radio, da konnte man auch mal unrasiert und in bequemer Kleidung im Studio stehen – sah ja keiner! Sicherlich geht es vielen Menschen so, dass die persönliche Pflege eine sehr große Rolle auch im Berufsleben spielt. Und zu Pflege gehört beim Mann auch die Rasur. Egal, ob man Bart, 3-Tage-Bart oder keine Bart trägt, hauptsache es sieht gepflegt aus. Mir steht leider kein Bart aus diesem Grund zähle ich zu den Bartlosen unter den Männern. Jahrelang habe ich mit Nassrasierern meinen Bartwuchs bekämpft. Jedoch sah ich danach meist schlimmer aus als vorher. Es lag sicherlich auch daran, dass ich für mich keine gute Resiertechnik gefunden habe. Die Rasur war sehr gründlich, aber ich hatte das Talent, mir ständig Verletzungen zu zuziehen und trage bis heute noch Narben am Kinn. Es musste eine Lösung her! Ich wollte daran was ändern, denn Rasieren hatte mir keinen Spass mehr bereitet. Außerdem hat die Nassrasur viel Zeit in Anspruch genommen und ich bin ein Mensch der immer erst in der letzten Sekunde aufsteht und zur Arbeit geht. Daher kommt es bei mir auf eine schnelle, gründliche und hautschonende Rasur an. Ihr könnt mir glauben, ich habe lange nach einer Lösung gesucht, um mich vom Nassrasieren zu befreien.

Heute verbringe ich viel Zeit im Internet und recherchiere nach Problemlösungen, um meiner Familie und mir das Leben zu erleichtern. Gerne teile ich meine Erfahrungen auf dem Blog und hoffe euch ein paar Tipps geben zu können.

Als ich auf der Suche nach einem passenden Elektrorasierer war, wusste ich nicht, welcher denn wirklich der Richtige für mich ist. Mein alter Philishave war 10 Jahre lang ein treuer Begleiter, aber als der Akku langsam nachließ und beim Zwei-Tagebart die Rasur Schmerzen verursachte, entschied ich mich einen neuen Rasierer zu kaufen. Welcher es schlussendlich geworden ist, erfahrt ihr in meinen Testberichten.

Viel Spaß beim Lesen.

Euer Lars